Scroll to top

Ich bin Babett Mahnert.

Es ist meine tief verankerte Vision, soviele Menschen wie möglich mit finanziellem Bewusstsein zu erreichen und Mangeldenken in finanzielle Fülle zu verändern. Ich brenne so sehr für das, was ich tue und ich bin zutiefst überzeugt davon, dass finanzielle Bildung unsere Gesellschaft voranbringt.

BEKANNT AUS

Logo Zett
Süddeutsche
Logo Markus Cerenak
Logo Startup Valley
Logo Fempreneur

Bei mir gewinnst du:

Meine Erfahrungen

Ich habe in 4 unterschiedlichen Banken in 5 verschiedenen Funktionen gearbeitet. Durch meine vielfältigen Tätigkeiten, konnte ich Erfahrungen in allen Bereichen von Finanzthemen sammeln. In meiner Karriere durfte ich mehrmals „Pionierarbeit“ leisten und Funktionen innerhalb von Unternehmen aufbauen, die dann flächendeckend im Markt eingeführt wurden.

 

Durch 17 Jahre Erfahrungen, habe ich über 10.000 Gespräche mit Menschen geführt. Zu meinen Kunden gehörten Vorstände aus der Wirtschaft, Unternehmer, Politiker, Schauspieler und Musiker.

 

„Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen. Auf denen wir in die Höhe steigen.“

– Friedrich Nietzsche

 

Beruflich sehr erfolgreiche Menschen, haben mir in unendlich vielen Gesprächen gezeigt, dass sie vor dem Thema Finanzen großen Respekt haben. Dieser Respekt zeigte sich in Ängsten und in inneren Widerständen. Ihr Nichtwissen führte dazu, dass sie sich mit diesem wichtigen Thema nicht beschäftigten und keine Entscheidungen getroffen haben.

 

Meine zahlreichen Beratungen begannen sehr häufig in einer zurückhaltenden Haltung, die sich im Laufe unserer Gespräche sehr gewandelt hat. Meine Kunden haben festgestellt, dass Finanzen nicht schlimm sind und sie die unterschiedlichen Themen auch verstehen. Sie haben auch gemerkt, dass ich wahrhaftes Interesse an ihnen und ihrer Situation hatte und das es nicht im Vordergrund stand, etwas zu verkaufen.

 

„Das Leben besteht in der Bewegung.“

– Aristoteles

Dennoch habe ich mich in den vielen Jahren nicht von Herzen motiviert gefühlt. Es fühlte sich an, als ob ich mit angezogener Handbremse ein Rennen gewinnen wollte. Je mehr ich wollte, desto weniger ging es voran. Die Reifen waren abgefahren und ich war erschöpft vom vielen Gas geben.

 

Mein totaler Schlüsselmoment war, als ich endlich herausgefunden habe, warum ich trotz großer Power nicht die volle Geschwindigkeit erreichen konnte. Die Ursache war nicht das Gas geben, sondern die angezogene Handbremse!

Meine Handbremse bestand darin

– das ich keine Gespräche mit meinen Kunden mehr führen wollte, in dem der Hauptzweck war, dem Kunden etwas zu verkaufen
– nicht den Kunden mit seinen tatsächlichen Wünschen in den Mittelpunkt stellen konnte
– das Beratungssystem in einer Bank, diese Art der Aufklärungsberatung (ohne Produktabschluss) nicht wirklich zulässt
– das Vertrauen der Kunden durch öffentliche Ereignisse in der Bankenlandschaft immer wieder verletzt wurde
– ich nur bis zu einem bestimmten Grad authentisch sein konnte, aus Loyalität meinen Arbeitgeber gegenüber
– ich trotz großer Freiheiten durch meinen tollen Chef nicht glücklich war

 

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“

– Franz Kafka

Ich bin aus dem System ausgestiegen, weil meine persönlichen Werte nicht mehr zu meiner Tätigkeit in dem DAX Unternehmen gepasst haben. Ich habe was komplett anderes gemacht und ein Taschenlabel aufgebaut.

 

In dieser aufregenden Zeit kamen immer wieder Menschen aus meinem privaten Umfeld auf mich zu, die finanzielle Unterstützung brauchten. Ihnen fehlte ein genereller Überblick. Es gab diverse Unsicherheiten, sich mit diesem wichtigen Thema zu beschäftigen, weil ihnen hauptsächlich das Vertrauen in das bestehende Banken- und Versicherungssystem fehlte. Ihre eigenen unbewussten Glaubenssätze hinderten sie an einer Problemlösung.

 

Mir hat es große Freude bereitet, in einen Bereich Unterstützung zu geben, der zu diesem Zeitpunkt kein aktiver Teil mehr in meinem Leben war. Ich war sehr erstaunt, weil mir das richtig viel Spaß brachte!

 

Die Menschen in meinem Umfeld waren nach unserer Beratung sehr erleichtert, weil sie endlich einen finanziellen Überblick hatten und Klarheit über ihre nächsten Schritte. Aus diesen tollen Erfahrungen wurde meine Idee für die „Goldfrau“ geboren.

 

Es ist meine tiefe Überzeugung, dass wir alle unterschiedliche Erfahrungen gesammelt haben, mit denen wir andere aktiv unterstützen können, auf ihrem Weg schneller voranzukommen und wertvolle Abkürzungen zu gehen.

 

Ich unterstütze seit 2015 als ehrenamtlicher Coach bei startsocial soziale Initiativen, um mein Wissen aus der Wirtschaft, an großartige Projekte weiterzugeben. Es erfüllt mich zutiefst, weil diese Projekte einen aktiven Teil zur Veränderung unserer Gesellschaft beitragen.

 

Von Herzen freue ich mich, dir zu helfen, ein Leben voller finanzieller Freiheit, Vertrauen und  Klarheit in deinen Finanzen zu leben.

0

Jahre Erfahrungen

0

Banken

0

Kundengespräche

Finanzexpertin Babett Mahnert

Melde dich für ein 20 minütiges kostenloses Strategiegespräch an:

Hol dir mein praktisches Tool, mit dem du dir Klarheit über deine Einnahmen und Ausgaben verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst mein "Einnahmen- und Ausgabentool" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du das praktische "Einnahmen- und Ausgabentool" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "7 Fragen an deinen Geldglauben", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "7 Fragen an dein Moneymindset" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "7 Fragen für dein Moneymindset" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Checkliste zur Rente", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Checkliste zur Rente" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Checkliste für deine Rente" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten"


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "44 positiven Affirmationen für finanzielle Fülle" als praktische Übersicht UND als Meditation.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "44 positiven Affirmationen" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "44 Affirmationen" als Übersicht und als Meditation nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!