+49 1575 96 777 88 hallo@goldfrau.de

Vorträge, Workshops & Trainings für die Finanzbildung Ihrer Mitarbeiter*innen

“Ich glaube fest daran, das motivierte Mitarbeiter länger bleiben, weniger krank sind und mehr zu den Unternehmenszielen beitragen.”

Warum es sich für Unternehmen lohnt, ihre Mitarbeiter*innen mit Finanzwissen zu unterstützen

Die meisten Sorgen von Menschen stehen in Verbindung mit Geld.

Finanzielle Sorgen lenken ab.

Mitarbeiter*innen mit finanziellen Problemen melden sich häufiger krank und machen mehr Fehler.

Mehr als die Hälfte Ihrer Mitarbeiter*innen hat keine persönliche Finanzbildung erhalten.

 

Artikel von ARD – Börse: Finanzbildung in der Schule mangelhaft

Was bringt Ihnen als Unternehmen ein Vortrag oder Workshop über Finanzen?

  • Großer Mehrwert, weil Sie Ihre Mitarbeiter*innen unterstützen, das Beste aus Ihrem Einkommen rauszuholen
  • Stärkung der Mitarbeiterbindung zu Ihrem Unternehmen
  • Erhöhung der Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter*innen
  • Ihre Mitarbeiter*innen sind motivierter
  • Vergrößerung der positiven Außenwirkung, die nichts mit Ihrer klassischen Unternehmensleistung zu tun hat

Jahre Erfahrung

Banken

Kundengespräche

%

nachhaltige Entscheidungen treffen

Wodurch unterscheidet sich mein Angebot von anderen Angeboten?

Ich schließe keine Produkte ab.

Unterschiedlichste Finanzthemen unterstützen ganzheitlich in der finanziellen Lebensplanung.

Gemeinsam schaffen wir eine Basis für eine sichere Zukunft!

Jana

Um ein besseres Verständnis von Geldanlagen zu bekommen, habe ich mich für Babetts Workshop angemeldet. Ich habe festgestellt, dass ich mich selber nochmal mehr damit beschäftigen muss und das ich auf jeden Fall Anfangen möchte, was zu machen. Der Workshop ist als Basisinfo für Leute geeignet, die überlegen, ob sie was anlegen wollen.

Jana
Selbstständig

Anna

Ich hatte keine konkreten Vorstellungen, als ich mich für den Workshop von Babett angemeldet habe. Ich fand den Titel nur sehr ansprechend "Klarheit über Finanzen", da ich mir bewusst darüber bin, dass ich noch bei so vielen finanziellen Themen, die für mich relevant sind, Wissenslücken habe. Daher fand ich es super, dass wir gemeinsam die Themen erarbeitet haben. Meine wichtigsten Erkenntnisse waren: dass es verschiedene Optionen für die Altersvorsorge gibt und ETFs sehr interessant und vielversprechend sind und das eine Berufsunfähigkeitsversicherung nur unter bestimmten Bedingungen Sinn macht. Der Workshop ist für jeden geeignet der sich mit Altersvorsorge, Sparen, Finanzen in den Griff kriegen beschäftigen möchte und hier klare erste Schritte braucht, um die eigenen Finanzen zu regeln.

Anna
Customer Service Managerin

Paulina

Ich habe an dem Workshop teilgenommen, um einen Überblick zu bekommen, was es hinsichtlich der Finanzen im Leben zu beachten gibt. Ich habe für mich mitgenommen, dass ich ruhig jetzt schon anfangen kann, mich zu informieren und Geld anzulegen - auch, wenn es am Anfang wenig ist. Der Workshop ist für Menschen, die schon ein bisschen Grundlagenwissen mitbringen und sich genauer über Themen wie Rente und Anlagen informieren möchten, ohne dass ihnen jemand etwas verkaufen will.

Paulina
Studentin

Andrea

Meine Erwartung an den Workshop von Babett war, dass ich eine Idee von neuen Anlagemöglichkeiten erhalte, da die alten Wege (Festgeld, Bundesschatzbriefe etc.) keine Zinsen mehr generieren. Die konkrete Umsetzung ist gar nicht so kompliziert & aufwendig ist wie ich dachte. Die Infos zu ETF’s von Babett waren klasse. Ich werde mir noch weitere Infos in den vorgeschlagenen Büchern holen und dann loslegen. Im Vertrauen, dass ich das auch kann. Der Workshop ist vor allem für Frauen empfehlenswert, die oft der Auffassung sind, das sind Männerthemen.

Andrea
Assistentin des Leitungsteams in einer Steuerkanzlei

Tobias

Ich kam erwartungsfrei in den Workshop von Babett. Meine Aha-Erlebnisse waren : 1. Ich muss einen Überblick über meine Ausgaben bekommen. 2. Das 6 Kontenmodell scheint der geeignete Weg dafür zu sein. Der Workshop ist für alle geeignet, die Ordnung in ihre Finanzen bekommen wollen. Babett spricht nicht von irgendwelchen Finanzmodellen, sondern fragt nach den eigenen Träumen und Wünschen und macht diese zur Grundlage ihrer Ausführungen.

Tobias
Bildungsreferent

Kerstin

Erwartet hatte ich mir von Babetts Workshop nicht viel. Mein Rententhema schien mir eh unlösbar, wollte einfach mal aus einer anderen Ecke was dazu hören. Ich suchte mir Inspiration für ein neues Mindset zum Thema. Vollkommen verblüffend fand ich, das es Bausteine gibt, auf die man viel eher vertrauen kann, als ich gehört habe. Zweitens erstaunte mich dass die langfristige Finanzplanung insgesamt sinnvoll und zukunftsträchtig sein kann. Habe ich doch sehr viel gehört, dass das Finanzsystem in sich instabil ist. Ich würde den Finanzworkshop weiterempfehlen, weil mit sehr viel Kompetenz und mit viel Interesse an den Teilnehmerfragen Finanz- und Rentenexpertenwissen vorgestellt wurde, alles einfach nachvollziehbar und in so schöner Atmosphäre, dass diese Thema eingängig und leicht daher kam. Ich finde, Babett Goldfrau hat genau das richtige Gespür alle Teilnehmer*innen mitzunehmen auf dem Weg zur finanziellen Selbstverantwortung. Ganz herzlichen Dank für Dein Engagement und Deinen bewusstseinserweiternden Finanzeinstieg. Ich habe nun Lust mehr mit dem Thema zu machen.

Kerstin
Angestellte

Babett

Ich habe mir vom Workshop erhofft, wichtige und realistische Tipps an die Hand zu bekommen, um meine finanzielle Situation zu verbessern und Ratschläge zu erhalten, in Bezug auf die meine Rentenabsicherung. Meine wichtigsten Erkenntnisse waren der Aufbau und Struktur des 6 Konten Modell’s und eine notwendige Absicherung der eigenen Kinder bereits von Geburt an mit Kleinstbeträgen. Ich habe den Workshop meiner besten Freundin empfohlen, da ich von der sicheren Art und Weise des Erklären und des ganzen Aufbau’s beeindruckt war. Zu jeder Zeit waren Zwischenfragen möglich, wir Teilnehmer wurden sehr gut in den Workshop integriert.

Babett
Sozialversicherungsfachangestellte

Annelies

Ich habe mich zum Workshop angemeldet, weil ich mehr Durchblick haben wollte. Ich habe mich schon ein wenig mit dem Thema beschäftigt, fühlte mich aber immer sehr abhängig vom Urteil vermeintlicher "Experten". Im Workshop hatte ich viele Aha-Momente. Ich habe erkannt, dass ich schon ganz gut aufgestellt bin, aber auch noch an einigen Stellschrauben drehen kann. Und das mit ganz normalem Menschenverstand und ohne komplizierte Erläuterungen. Ich würde den Workshop jedem empfehlen, der genauer über seine eigenen Möglichkeiten Bescheid wissen möchte. Babett kann wunderbar einfach erklären, was notwendig ist und was nicht. Im Anschluss wirst Du viel mehr Hoheit über Deine eigenen Finanzen haben.

Annelies
Agile Coach

Viktoria

Ich habe mich für den Workshop Finanzstruktur angemeldet, um neue Motivation zu bekommen, mich um meine Finanzen zu kümmern und ein paar Tools an die Hand zu bekommen. Diese Erwartungen haben sich definitiv erfüllt: seit dem Seminar bin ich wieder am Ball mich um meine Finanzen zu kümmern und habe wieder einen guten Überblick. Spannend fand ich auch den kleinen Exkurs des Seminars in die Richtung: was kann ich noch tun um mein Gehalt / Budget aufzubessern!! Empfehlenswert ist das Seminar zu 100% für Menschen die sich wie ich bis dato immer etwas „in der Luft hängend gefühlt“ haben & keinen realistischen Überblick über ihr Konto und Ein- und Ausgaben haben.

Viktoria
Selbstständig

Anke

Ich beschäftige mich selbst schon viel mit dem Thema Finanzen, trotzdem konnte ich von Babett’s Workshop sowie auch ihrem 1:1 Coaching noch soooo viel wertvollen Input für mich mitnehmen und bin so dankbar dafür!Ich beschäftige mich selbst schon viel mit dem Thema Finanzen, trotzdem konnte ich von Babett’s Workshop sowie auch ihrem 1:1 Coaching noch soooo viel wertvollen Input für mich mitnehmen und bin so dankbar dafür!

Anke
Selbstständig
{"video_yurl":"false"}

Ihre Mitarbeiter*innen haben nach meinen Vorträgen oder Workshops:

  1. Die richtige Motivation, um ihre finanzielle Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.
  2. Eine Strategie, um einen Teil ihres Gehaltes sinnvoll anzulegen
  3. Einen Schritt-für-Schritt-Fahrplan, um in ihrer Altersvorsorge erheblich voranzukommen

Themenauswahl

100%

Finanzielle Freiheit mit Struktur
h

100%

Sichere Altersvorsorge

100%

Geld mit einfachen Regeln sicher anlegen

100%

Plötzlich krank – Wie geht es finanziell weiter?

100%

Reich gedacht – Moneymindset

Vorträge

Ihre Mitarbeiter*rinnen können sich über unterschiedliche Finanzthemen informieren. Meine Impulsvorträge sind leicht verständlich und unterhaltsam. Ein Vortrag dauert zwischen 30 und 60 Minuten.

Workshops

Ich gestalte mit Ihnen und Ihren Mitarbeiter*innen einen Workshop: mit vielen praktischen Übungen und konkreten Schritten für eine nachhaltige Umsetzung. Ein Workshop dauert ca. 2 – 2,5 h.

Trainings

Gemeinsam mit Ihnen gestalte ich Eintages- oder Mehrtagestrainings – ganz nach Ihren individuellen Vorstellungen.

„Lassen Sie uns zusammenarbeiten und geben Sie Ihren Mitarbeitern wertvolles & umsetzbares Wissen zu einem essentiell wichtigen Lebensbereich!“

Welche Fragen kann ich Ihnen beantworten? Kontaktieren Sie mich:

„Erwarten Sie das Unerwartete.“
Ihre Goldfrau Babett Mahnert

 

Ich möchte dein kostenloses Tool haben. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du das praktische "Einnahmen- und Ausgabentool" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "7 Fragen an deinen Geldglauben", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "7 Fragen an dein Moneymindset" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "7 Fragen für dein Moneymindset" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Checkliste zur Rente", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Checkliste zur Rente" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Checkliste für deine Rente" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten"


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "44 positiven Affirmationen für finanzielle Fülle" als praktische Übersicht UND als Meditation.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "44 positiven Affirmationen" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "44 Affirmationen" als Übersicht und als Meditation nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Melde dich zu meinem kostenlosen Finanz-Webinar an.


In 3 erprobten Schritten zur finanziellen Freiheit. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung bist du für mein kostenloses Webinar angemeldet. Es ist so schön, dass du dabei bist!

Jetzt kostenlosen Platz sichern!

Das Bootcamp startet am 01.04.2021.


Fange JETZT an und sei bei meinen Workshops dabei.

You have Successfully Subscribed!