+49 1575 96 777 88 hallo@goldfrau.de

Altersvorsorge – Welchen dieser 3 Fehler wirst du machen?

Bist du auch gerade dabei deine Rente zu planen?

 

Egal, ob du zum ersten Mal jemandem die Haare schneidest, einen Handstand probierst oder deine Rente planst, beim 1. Mal gehen manchmal Sachen schief.

 

Ich verrate dir jetzt mal was über mich: Ich mache total gerne Radschlagen und übe Handstand.

 

Meine Kinder stehen ganz fasziniert daneben und wollen das auch können.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, als meine große Tochter das erste Mal Handstand geübt hat.

 

Sie hat Anlauf genommen und es hat… nicht geklappt.
Dann habe ich ihr erklärt, worauf es beim Handstand ankommt.
Sie hat zugehört und es dann wieder geübt. Und wieder und wieder…
Irgendwann hat sie wutentbrannt aufgeben und ist kreischend davongelaufen.

 

Du kannst in der Theorie noch so gut vorbereitet sein, aber in der Praxis wird mit Sicherheit irgendetwas nicht so laufen wie geplant.

Ganz ehrlich: Wenn man etwas zum ersten Mal macht, geht eigentlich meist etwas schief.

 

Es ist ganz normal Fehler zu machen.
Allerdings kann man bestimmte Fehler von Anfang an ganz einfach umgehen.

Zum Beispiel die 3 fiesen Fehler bei deiner Rentenplanung, die ich dir heutigen Folge vorstelle!

 

Höre dir die Folge an, wenn du wissen willst, wie du diese häufigen Fehler-Quellen umgehst.

Du kannst den aktuellen Blogartikel auch als Podcast hören:

Hol dir mein praktisches Tool für deine Einnahmen- und Ausgaben:

Fehlt dir der Durchblick, wie du deine Einnahmen und Ausgaben richtig gut strukturieren kann?

Du bekommst eine einfache Tabelle, mit der du deine Einnahmen und Ausgaben leicht sortieren kannst und die dir automatisch ausrechnet, wo du gerade finanziell stehst.

Du gewinnst einen klaren Überblick über:

  • deine Einnahmen
  • deine festen und variablen Ausgaben

Ich bin Babett und habe 17 Jahre in 4 Banken über 10.000 Kunden zu unterschiedlichen Finanzthemen beraten.

Rente ist soweit weg und dann doch so schnell da.

 

Kannst du dich noch an deinen ersten Schultag erinnern? Wenn ich daran denke, dann sehe ich mich diekrt mit meiner riesigen Schultüte, meiner weißen Bluse und meinem roten Kleid dastehen.

 

Wir hatten damals einen Baum, an dem die ganzen Zuckertüten befestigt waren.

Man, was war ich damals aufgeregt.

 

Auch wenn meine Einschulung schon über 25 Jahre zurückliegt, habe ich genau diesen wichtigen Tag vor meinem Auge.

 

So schnell vergeht die Zeit und plötzlich war ich Erwachsen und habe vor 3 Jahren meine große Tochter eingeschult.

 

Auf dem Weg zu deiner sicheren Altersvorsorge gibt es große Hindernisse, die dich zurückhalten können und damit dir das nicht passiert spreche ich jetzt über 3 fette Fehler, die du auf jeden Fall vermeiden kannst.

 

1. Fehler: Auf Gesetzliche Rente verlassen

  • Rente ist eine Prognose
  • Generationenvertrag
  • Bruttorente vs. Nettorente

 

2. Denken, dass du dich entscheiden musst ob du heute gut leben kannst oder nur später

  • Immer wieder die Frage oder das oder das.
  • Wenn du das willst, dann musst du auf das andere verzichten
  • Gehörst du zu den UND oder ODER Entscheidern?
  • Du kannst alles haben

 

3. Zu glauben, dass eine gute Altersvorsorge nur für Leute klappt, die gut verdienen

  • Immer wieder zu hören
  • Fremdverantwortung vs. Eigenverantwortung
  • Was willst du glauben?
  • Was glaubst du, was für dich möglich ist?
  • Masterclass mit der Frauenzeitschrift Emotion

 

Gehe für dein Lieblingsleben heute und später los. Hole es dir – ich glaube an dich!

Hol dir mein praktisches Tool für deine Einnahmen- und Ausgaben:

Fehlt dir der Durchblick, wie du deine Einnahmen und Ausgaben richtig gut strukturieren kann?

Du bekommst eine einfache Tabelle, mit der du deine Einnahmen und Ausgaben leicht sortieren kannst und die dir automatisch ausrechnet, wo du gerade finanziell stehst.

Du gewinnst einen klaren Überblick über:

  • deine Einnahmen
  • deine festen und variablen Ausgaben

Ich bin Babett und habe 17 Jahre in 4 Banken über 10.000 Kunden zu unterschiedlichen Finanzthemen beraten.

 

Ich möchte dein kostenloses Tool haben. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du das praktische "Einnahmen- und Ausgabentool" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "7 Fragen an deinen Geldglauben", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "7 Fragen an dein Moneymindset" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "7 Fragen für dein Moneymindset" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Checkliste zur Rente", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Checkliste zur Rente" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Checkliste für deine Rente" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten"


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "44 positiven Affirmationen für finanzielle Fülle" als praktische Übersicht UND als Meditation.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "44 positiven Affirmationen" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "44 Affirmationen" als Übersicht und als Meditation nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Melde dich zu meinem kostenlosen Finanz-Webinar an.


In 3 erprobten Schritten zur finanziellen Freiheit. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung bist du für mein kostenloses Webinar angemeldet. Es ist so schön, dass du dabei bist!

Jetzt kostenlosen Platz sichern!

Das Bootcamp startet am 01.04.2021.


Fange JETZT an und sei bei meinen Workshops dabei.

You have Successfully Subscribed!