+49 1575 96 777 88 hallo@goldfrau.de

Von diesen Gedanken solltest du dich besser fernhalten…

Weltpremiere: Ein neues kostenloses Format für deine Fragen!
Live Coaching

 

“Ich habe lange Zeit in meinem Job im Mangel gelebt. Ich konnte nicht so richtig leben, von dem, was ich tue. Im letzten Jahr hat sich die Lage stabilisiert und ich war das erste Mal in der Lage, dass ich kleine Rücklagen bilden konnte und mir nicht jeden Monat Gedanken machen musste, wie es nächsten Monat weitergeht.

 

Ich konnte ruhiger schlafen. Das hat mich sehr gefreut. Andererseits ist es aber so, dass ich gemerkt habe, dass ich dieser Situation nicht so richtig über den Weg traue. Das heißt, ich habe mich sehr schwer getan Geld auszugeben, obwohl Geld da war.

 

Das heißt sowohl beruflich zu investieren als auch privat mir Etwas zu gönnen. Sondern ich war immer noch in dem Denken, muss das jetzt unbedingt sein. Denn es könnte ja wieder im nächsten Monat anders sein und dann brauchst du das Geld für was Wichtigeres und dann ärgerst du dich, dass du es ausgegeben hast.

 

Ich bin es von zu Hause gewohnt, von meiner Mutter, obwohl genug Geld da ist, die Angst da ist, es könnte auch eines Tages anders sein. Ich habe mich gefragt, wieviel Geld muss ich in der Rückhand haben, damit dieses Gefühl weggeht und das ich die Sicherheit habe, ja ich kann mir jetzt auch mal was leisten und ich kann auch mal investieren, ohne das ich Angst haben muss, dass mir das nach 3 Monaten oder so um die Ohren fliegt.

 

Jetzt kommt noch hinzu, dass Corona noch eine gewisse Unsicherheit mit sich bringt, das heißt Kunden sind im Moment zurückhaltend. Ich komme langsam wieder in den leichten Panikmodus. Oh je, wenn das jetzt noch 2 bis 3 Monate weitergeht, dann stehst du wieder da und musst dir Gedanken über den nächsten Monat machen.

 

Das heißt, ich weiß nicht so recht, wie ich mit der Situation umgehen kann – zum einen mit der Unsicherheit, die in einer Selbständigkeit immer bleibt und zum anderen, wenn ich Geld zur Verfügung und Rücklagen habe, ich immer noch nicht die gewisse Ruhe reinkriege.

 

Wie kann ich meine Situation ändern?”

Du kannst den aktuellen Blogartikel auch als Podcast hören:

Hol dir mein praktisches Tool für deine Einnahmen- und Ausgaben:

Fehlt dir der Durchblick, wie du deine Einnahmen und Ausgaben richtig gut strukturieren kann?

Du bekommst eine einfache Tabelle, mit der du deine Einnahmen und Ausgaben leicht sortieren kannst und die dir automatisch ausrechnet, wo du gerade finanziell stehst.

Du gewinnst einen klaren Überblick über:

  • deine Einnahmen
  • deine festen und variablen Ausgaben

Ich bin Babett und habe 17 Jahre in 4 Banken über 10.000 Kunden zu unterschiedlichen Finanzthemen beraten.

Wenn du dich

  • gerade finanziell unsicher fühlst
  • deiner persönlichen Situation gerade nicht über den Weg traust
  • Angst vor der Zukunft hast, dann ist die Podcastfolge genau das Richtige für dich.

 

Du erfährst:

 

  • Von welchen Gedanken du dich besser Fernhalten solltest
  • Ich gebe dir konkrete Strategien an die Hand, mit denen du dich sicher in besonderen finanziellen Zeiten fühlst.
  • Höre gerne rein und schreibe dir die wichtigsten Punkte auf.

Hol dir mein praktisches Tool für deine Einnahmen- und Ausgaben:

Fehlt dir der Durchblick, wie du deine Einnahmen und Ausgaben richtig gut strukturieren kann?

Du bekommst eine einfache Tabelle, mit der du deine Einnahmen und Ausgaben leicht sortieren kannst und die dir automatisch ausrechnet, wo du gerade finanziell stehst.

Du gewinnst einen klaren Überblick über:

  • deine Einnahmen
  • deine festen und variablen Ausgaben

Ich bin Babett und habe 17 Jahre in 4 Banken über 10.000 Kunden zu unterschiedlichen Finanzthemen beraten.

 

Ich möchte dein kostenloses Tool haben. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du das praktische "Einnahmen- und Ausgabentool" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "7 Fragen an deinen Geldglauben", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "7 Fragen an dein Moneymindset" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "7 Fragen für dein Moneymindset" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Checkliste zur Rente", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Checkliste zur Rente" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Checkliste für deine Rente" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten"


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "44 positiven Affirmationen für finanzielle Fülle" als praktische Übersicht UND als Meditation.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "44 positiven Affirmationen" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "44 Affirmationen" als Übersicht und als Meditation nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Melde dich zu meinem kostenlosen Finanz-Webinar an.


In 3 erprobten Schritten zur finanziellen Freiheit. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung bist du für mein kostenloses Webinar angemeldet. Es ist so schön, dass du dabei bist!

Jetzt kostenlosen Platz sichern!

Das Bootcamp startet am 01.04.2021.


Fange JETZT an und sei bei meinen Workshops dabei.

You have Successfully Subscribed!