Scroll to top

Weshalb dich Visualisieren definitiv zum Erfolg führt

Kannst du deine geschäftlichen Ziele in knackigen Aussagen zusammenfassen, wenn du spontan gefragt wirst?

 

Wie gelingt es dir, deine Ziele auch wirklich zu erreichen?

Du kannst den aktuellen Blogartikel auch als Podcast hören:

Wie dich dein Visionsboard positiv unterstützt, deine Ziele zu erreichen

Was ist eigentlich ein Visionsboard? Es ist eine Möglichkeit, die Dinge festzuhalten, die den ganzen Tag in Form von unendlich vielen Gedanken durch deinen Kopf jagen. Damit du die Dinge nicht vergisst. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mir hilft es zwischendurch immer wieder wichtige Dinge aufzuschreiben, damit sie im Trubel des Alltags durch Mails oder spontane Telefonate mit Klienten nicht untergehen.

 

Was mir dabei sehr hilft, ist ein offenes Dokument in meinem Rechner, wo ich spontane Gedanken sofort erfasse. Um einfach dann, wenn sie reinkommen, sie festzuhalten. Wenn ich mich dann später hinsetze und darüber nachdenke, welche Themen in den nächsten Wochen und Monaten anstehen, dann helfen mir diese Notizen extrem gut dabei.

 

Das unterstützt mich unheimlich, wenn es darum geht, ein wunderschönes Visionsboard zu erstellen. Zum Beispiel in Form von einer Pinnwand, einer Leinwand oder einem Bilderrahmen.

 

Ich bin davon überzeugt davon, dass dich ein Visionsbord definitiv unterstützt, deine Erfolge auch zu erreichen, weil du sie immer vor Augen hast. Das können zum Beispiel sein:

  • Dinge, die für uns wichtig sind im Business sind und im Privatleben

  • Dinge von denen wir träumen

  • Ziele, die wir umsetzen möchten, um Visionen in die Wirklichkeit zu holen.

20 - Weshalb dich Visualisieren definitiv zum Erfolg führt 4

Auf dem Visionsboard kannst du durch unterschiedliche Techniken, wie Notizen ausdrucken, mit der Hand aufschreiben, mit Farbe malen, Bilder aufkleben, Artikel ausschneide… deine Träume erfassen.

 

Und dabei ist von entscheidender Bedeutung, dass du in eine emotionale Verbindung mit deinem Visionsboard gehst. Fühle dich ein, wie es sich anfühlt, wenn du deine Ziele erreicht hast.

 

Das kann sein, dass du siehst, wie glücklich deine Kunden sind, wenn sie mit dir zusammengearbeitet haben, weil sie ihre Ziele erreicht haben und das Leben ihrer Träume leben.

Spüre dich hinein, WIE es sich anfühlt, wenn du es erreicht hast. Erzeuge die positiven Emotionen in dir. Sei grenzenlos und frei. Nimm dir Zeit und Ruhe dafür. Tauche an, stell dir das vor, das du es erreicht hast, welche positiven Dinge in deinem Leben und in dem Leben von anderen Menschen passieren.

 

Denke größer als bis zu deinem Tellerrand und schließe andere Menschen mit in deine Vision ein.

 

Dein Visionsboard führt dazu, dass du deine Ziele vor Augen hast und du immer wieder auch diese positive Stimmung in dir erzeugen kannst.

20 - Weshalb dich Visualisieren definitiv zum Erfolg führt 2

Welche Falle du unbedingt vermeiden solltest

Dein Visionsboard steht jetzt vielleicht, weil du direkt in die Umsetzung gegangen bist. Ansonsten ist es total wichtig, dass du dir nicht nur Gedanken machst, sondern das umsetzt, was du erreichen möchtest und bleib dann konsequent dran.

 

Gehe jeden einzelnen Schritt, um dieses Ziel wirklich zu erreichen und auch Durststrecken in Kauf zu nehmen.

 

Was manchmal verloren geht, wenn der Blick nur nach vorne gerichtet ist: Erkennst du wirklich an, welche Ziele du erreicht hast? Nimm dir regelmäßig eine „Extra Zeit“, in der du auf dein Visionsboard schaust und feststellst, welche Ziele du erreicht hast. Hake alles ab, was du erreicht hast, damit du deine Erfolge auch siehst.

 

Und lass deine Erfolge an deinem Visionsboard dran, damit du auch siehst, was du alles schon erreicht hast. Ich bin jedes Mal total dankbar und glücklich darüber, weil ich auch in diese Falle tappe:

 

„Hier wollte ich schon weiter sein.“
„Das habe ich noch nicht erreicht.“

 

Ich bin jedes Mal total dankbar und erstaunt darüber, was alles auch möglich ist. Schaue, was du alles schon erreicht hast. Das ist ein extrem wichtiger Punkt, der zu deinem Wohlbefinden und Glück beiträgt.

Babett Mahnert - Finanzen für Frauen

Melde dich für mein kostenloses Finanz-Webinar am 21.08.2019 um 20:00 Uhr an: "Reich gedacht - Warum dein Geldglauben immer wirkt"

Fühlst du dich irgendwie unwohl, wenn du an das Thema Geld denkst?

 

Hast du Angst vor Finanzthemen, weil du nicht weiß, wem du vertrauen kannst?

 

Fällt es dir schwer finanzielle Entscheidungen zu treffen?

In meinem Webinar bekommst du:

  • 1. Teil: ich spreche über die größten Glaubenssätze, die zum Thema Geld vorherrschen und warum du dich so oft selbst sabotierst, du erkennst – in welchem Umfang sich deinen Geldglaubenssätze auf deinen finanziellen Erfolg auswirken
  • 2. Teil: ist für deine persönlichen Fragen bestimmt
* Pflichtangaben

Warum dein Visionsboard niemals fertig wird

Du hast dein Visionsboard gestaltet und hast verschiedene Businessziele erreicht. Zum Beispiel, das du eine bestimmte Anzahl an Kennlerngesprächen mit deinen Kunden führen möchtest oder das du bestimmte Programme an Kunden verkaufen möchtest oder das du in Podcasts zu Gast sein möchtest.

 

Wenn du diese Dinge erreicht hast, dann ist es wichtig, dass du dir auch neue Ziele steckst. Erweitere dein Visionsboard, um laufende Anpassungen an dein Leben oder dein Business vorzunehmen. Welche Menschen inspirieren dich, mit denen du zusammen arbeiten möchtest oder gibt es Seminare, an denen du teilnehmen willst.

Dein Visionsboard ist ein laufender und schöner Prozess, an dem du selbst wachsen kannst. Um nicht aus den Augen zu verlieren, was du schon erreicht hast. Es trägt sehr zur Manifestation bei, das du dich erinnerst, das du es führt, das du auch immer weißt, wo du gerade auch stehst.

 

Visualisieren ist für mich die Technik, die mich zum Erfolg führt.

 

Manchmal verändern sich auch Dinge, manchmal merke ich, dass bestimmte Ziele an Bedeutung verlieren, weil sie nicht mehr zu meiner geschäftlichen Strategie passen.

 

Nimm Dinge auch von deinem Visionsboard runter, wenn sie für dich keine Bedeutung mehr haben, damit sie deine Gedanken nicht ablenken.

20 - Weshalb dich Visualisieren definitiv zum Erfolg führt 3

FAZIT

Visualisieren führt dich definitiv zu deinen unterschiedlichen Erfolgen. Dein Visionsboard unterstützt dich, deine Ziele auch wirklich zu erreichen, weil du vor Augen hast, weil du erreichen möchtest und was die einzelnen Ziele dahin auch sind.

 

Sei achtsam mit deinem Visionsboard und tappe nicht in die Falle, was du noch erreichen möchtest, sondern erkenne an, was du schon erreicht hast. Und das ist so ein wichtiger und kraftvoller Aspekt: Anzuerkennen, was du schon geschafft hast.

 

Dein Visionsboard ist ein laufender Prozess, mit dem du niemals fertig wirst, weil deinen Träumen keine Grenzen gesetzt sind.

Du möchtest endlich wissen, welche Glaubenssätze DICH zum Thema Geld zurückhalten?

Damit du:

  • ein Leben voller finanzieller Fülle führen kannst
  • einen sicheren Umgang mit Geld gewinnst
  • klare finanzielle Entscheidungen treffen kannst

 

Hole dir meine 7 Fragen, mit denen du endlich Klarheit über deine unbewussten Geld-Glaubenssätze gewinnst.

Hol dir mein praktisches Tool, mit dem du dir Klarheit über deine Einnahmen und Ausgaben verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst mein "Einnahmen- und Ausgabentool" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du das praktische "Einnahmen- und Ausgabentool" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "7 Fragen an deinen Geldglauben", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "7 Fragen an dein Moneymindset" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "7 Fragen für dein Moneymindset" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Checkliste zur Rente", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Checkliste zur Rente" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Checkliste für deine Rente" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten"


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!