+49 1575 96 777 88 hallo@goldfrau.de

DER Gamechanger überhaupt!

In meinen letzten Blogartikel  habe ich über Fokus, Vertrauen und Entscheidungen geschrieben.

 

So kraftvolle Themen, die alles in deinem Leben verändern können, wenn du dazu bereit bist. Was es zum „Bereit sein“ konkret braucht, darum geht es auch in dem heutigen Blogartikel.

 

Du kannst dich auf einen spannenden Artikel zum Lesen und Hören mit viel Leichtigkeit freuen.

Du kannst den aktuellen Blogartikel auch als Podcast hören:

Hol dir mein praktisches Tool für deine Einnahmen- und Ausgaben:

Fehlt dir der Durchblick, wie du deine Einnahmen und Ausgaben richtig gut strukturieren kann?

Du bekommst eine einfache Tabelle, mit der du deine Einnahmen und Ausgaben leicht sortieren kannst und die dir automatisch ausrechnet, wo du gerade finanziell stehst.

Du gewinnst einen klaren Überblick über:

  • deine Einnahmen
  • deine festen und variablen Ausgaben

Ich bin Babett und habe 17 Jahre in 4 Banken über 10.000 Kunden zu unterschiedlichen Finanzthemen beraten.

Wenn es darum geht, in deinem Leben wirklich was dauerhaft zu verändern, dann gibt es nicht viel, was du aktiv dafür tun musst.

 

Damit meine ich konkret, wenn du mehr verdienen willst, deine Finanzen regeln magst, noch erfüllter und glücklicher leben willst…

 

Viel braucht es nicht und gleichzeitig ist wenig manchmal viel.

 

Es ist leicht und es ist einfach. Und gleichzeitig hast du vielleicht auch gelernt, dass Arbeit hart sein muss, um viel zu verdienen, dass Geld nicht an Bäumen hängt oder das reich sein für dich nicht vorgesehen ist.

 

Das sind Glaubenssätze, die du vielleicht mal in deiner Kindheit gelernt hast. Dementsprechend ist dein inneres System aka dein Unterbewusstsein drauf programmiert, dass du bestimmte Dinge auf eine bestimmte Weise tun musst.

 

Wie wäre es denn, wenn wir jetzt mal über ganz leichte Kleinigkeiten und Methoden sprechen.

 

Vielleicht geht es dir jetzt so, wie es mir früher ging und du denkst, wenn es so einfach wäre, dann würde es ja jede*r machen.

 

3 Zauber-Kleinigkeiten, die alles verändern. Und damit meine ich wirklich Alles.
Bist du bereit , Altes loszulassen und Neues einzuladen?

 

Lass uns über das 1. Thema sprechen:

Loslassen

 

Megazaubergeheimwaffe und gleichzeitig war das für mich die größte Herausforderung überhaupt. Ich, die immer alles kontrollieren wollte, alle Fäden in der Hand hielt, alles bis ins Kleinste durchgeplant hat…

 

Lange habe ich gebraucht, um zu verstehen, was Loslassen bedeutet.

 

Du gibst z.B. eine Aufgabe in dein Team oder bestellst im Restaurant ein Essen. Vertraust du den Menschen wirklich oder rennst du immer hinterher und schaust, ob alle ihre Dinge richtig machen?

 

Falls das letzte bei dir der Fall ist, dann mag ich dich an dieser Stelle einladen, den Kontrolletti in dir loszulassen und dir einfach mal zu vertrauen.

 

Und wenn du jetzt Gedanken hast, wie Oh-Gott, ich weiß doch, dass alles schiefgeht, wenn ich mich darum kümmern, dann ist das eine super Einladung für dich, um dich zu fragen:

 

Was will ich wirklich glauben?

 

Das mache ich immer wieder und wieder und wieder und wieder, wenn sich der Schlingel namens „Kontrolletti meldet.

 

Lass einfach mal los. Es ist deine Entscheidung.
Es gibt dafür keine Anleitung oder Checkliste.

 

Jetzt möchte ich mit dir über die 2. Zauberkleinigkeit sprechen, die soviel verändert:

 

Hingabe

 

Du kennst bestimmt auch Situationen, in denen sich plötzlich andere Dinge im Leben ereignen, als du dir es vorgestellt hast.

 

Und genau hier hast du die Möglichkeit die Weichen zu stellen.

 

Lass mich über ein konkretes Beispiel sprechen.
Vor ein paar Wochen war ich mit meinen Kindern, meinem Freund und meinem Bruder und seiner Familie im Restaurant.

 

Wir haben bestellt und das Essen kam…. Alles, Außer 3 Essen: und meins war auch nicht dabei.

 

Die anderen haben angefangen zu essen und weißt du, früher hätte mich das total gestört und ich hätte mich voll geärgert.

 

Heute habe ich es angenommen und mich der Situation hingegeben. Keine Gedanken daran gehabt, warum mein Essen nicht da ist, sondern genossen, den anderen zuzuschauen und Räuberteller zu spielen.

 

Das beschreibt für mich die Hingabe perfekt. Das Anzunehmen was ist und mit dem Fluss zu schwimmen und nicht in einen fließenden Fluss reinzugehen und anzufangen, gegen den Strom zu schwimmen.

 

Macht keinen Spaß, frustriert schnell und du brennst innerlich aus.

 

Also sieh das als Einladung, um dich in Situationen in deinem Leben hinzugeben und dich fließen zu lassen. Und damit meine ich auch, wenn du weinen willst, weine. Wenn du wütend bist, sei wütend. Wenn du meckern willst, meckere.

 

Gib dich hin ohne dich zu verlieren. Hingabe und Loslassen noch mehr zu leben, hat in meinem Leben soviel verändert.

 

Denn es ist leicht. Es ist leicht. Es ist leicht.

 

Wenn du gerne liest, dann kannst du weitere Infos in dem Buch von Michael A. Singer finden in „Das Experiment Hingabe.“

 

Nun komme ich zum 3. und kraftvollsten Punkt, der alles in meinem Leben verändert hat. Schon 1.000 Mal gehört und so lange nicht aktiv gelebt.

 

Dankbarkeit

 

Der Underdog schlechthin.

 

Wenn du noch nicht deinen gewünschten Kontostand oder dein Taumeinkommen verdienst, dann solltest du jetzt deine Ohren ganz weit aufsperren, deine Augen schließen (Nur wenn du nicht mit dem Fahrrad oder Auto unterwegs bist) und es wirken lassen.

 

Dankbarkeit ist der absolute Gamechanger.

 

Während ich den Blogartikel für dich schreibe, bin ich zutiefst dankbar, dass ich dabei in die wunderschönen Natur schaue, dass ich ein Mikro und Rechner habe, mit dem ich den Artikel auch als Podcastfolge aufnehme und anschließend für dich klarmache, damit du sie hören kannst.

 

Dankbarkeit ist nicht dieses eine große Ding, dass du einmal machst, sondern eine tägliche Erinnerung, die dich in wirklich jedem Augenblick begleiten kann.

 

Egal, ob du jetzt gerade unterwegs bist, deine Kinder abholst, Hausarbeit machst, einen Spaziergang machst…

 

Überall und zu jeder Zeit darfst du Dankbarkeit leben.
Denn es verändert deine Ausstrahlung aka deine Energie sofort, innerhalb von wenigen Sekunden, einfach so.

 

Ich mache Dankbarkeit zu unterschiedlichen Augenblicken in meinem Leben, früh, wenn ich aufwache, wenn ich mich schminke, wenn ich auf dem Rückweg bin, nachdem ich meine Kinder weggebracht habe, zwischendurch, wenn ich mein Essen koche, in Situationen, in denen ich verärgert und wütend bin, auf dem Weg, wenn ich meine Kinder wieder abhole, vor dem Einschlafen meiner großen Tochter, vor meinem Einschlafen.

 

Wenn du dir gerade was Gutes tun willst, dann drücke jetzt Pause und wiederhole den folgenden Satz:

 

Ich bin glücklich und dankbar, dass….
Und dann zählst du jetzt mindestens 10 Dinge auf.

 

Dankbarkeit verändert Alles! Sofort. Verstehe es nicht nur in deinem Verstand, sondern lebe es mit deinem Herzen. Du willst andere Ergebnisse in deinem Leben?

 

Machst dir leicht und arbeite mit Loslassen, Hingabe und Dankbarkeit. Wo stehst du in einem Jahr, wenn du heute, hier und jetzt die Entscheidung triffst und jeden Tag dafür dein inneres Workout machst.

 

Erst deine Entscheidung voll klar und commitet mit dir und dann deine Taten. Sie sind es, die dir dein neues Leben servieren.

 

Bist du bereit?

 

Ich glaube zutiefst an dich!

Hol dir mein praktisches Tool für deine Einnahmen- und Ausgaben:

Fehlt dir der Durchblick, wie du deine Einnahmen und Ausgaben richtig gut strukturieren kann?

Du bekommst eine einfache Tabelle, mit der du deine Einnahmen und Ausgaben leicht sortieren kannst und die dir automatisch ausrechnet, wo du gerade finanziell stehst.

Du gewinnst einen klaren Überblick über:

  • deine Einnahmen
  • deine festen und variablen Ausgaben

Ich bin Babett und habe 17 Jahre in 4 Banken über 10.000 Kunden zu unterschiedlichen Finanzthemen beraten.

 

Ich möchte dein kostenloses Tool haben. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du das praktische "Einnahmen- und Ausgabentool" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "7 Fragen an deinen Geldglauben", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "7 Fragen an dein Moneymindset" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "7 Fragen für dein Moneymindset" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Checkliste zur Rente", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Checkliste zur Rente" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Checkliste für deine Rente" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten"


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "44 positiven Affirmationen für finanzielle Fülle" als praktische Übersicht UND als Meditation.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "44 positiven Affirmationen" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "44 Affirmationen" als Übersicht und als Meditation nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Melde dich zu meinem kostenlosen Finanz-Webinar an.


In 3 erprobten Schritten zur finanziellen Freiheit. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung bist du für mein kostenloses Webinar angemeldet. Es ist so schön, dass du dabei bist!

Jetzt kostenlosen Platz sichern!

Das Bootcamp startet am 01.04.2021.


Fange JETZT an und sei bei meinen Workshops dabei.

You have Successfully Subscribed!

Trag dich in die Warteliste ein und erfahre als Erste wenn der nächste Kurs startet!

 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "44 Affirmationen" als Übersicht und als Meditation nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!