Scroll to top

Das richtige Mindset - Die Kraft von Geld und Liebe

Bist du offen dafür, dass die heutige Folge richtig magisch wird?
Falls ja, dann bleibe unbedingt dabei.

 

Kennst du den Spruch: Geld oder Liebe?

 

Was genau dahinter steckt und was es mit deinem Kontostand zu tun hat – darum geht es in der heutigen Folge.

 

Ich möchte dich inspirieren und einladen, näher hinzuschauen, wie du mit Geld umgehst. Das ist der ultimative Schlüssel für deine finanzielle Freiheit. Was das ganze mit Liebe zu tun hat und wie es dir gelingt, in Liebe mit Geld zu fallen, erfährst du heute.

 

Ich wünsche dir von Herzen Viel Freude beim Lauschen und beim Eintauchen ins Verliebtsein.

Du kannst den aktuellen Blogartikel auch als Podcast hören:

Wann warst du das letzte Mal so richtig verliebt?
Damit meine ich dieses sanfte Gefühl in deinem Herzen, das sich einstellt, wenn du an diesen einen bestimmten Menschen denkst.

 

Wenn du Abends ins Bett gehst und der letzte Gedanke diesem Menschen gilt. Wenn du am Morgen aufstehst und du ein Lächeln im Gesicht hast, wenn du an ihn oder sie denkst.

 

Wenn du tagsüber immer wieder mit deinen Gedanken abgleitest und ein sanftes Lächeln auf deinen Lippen entsteht, wenn du an diesen Menschen denkst.

 

Dieses Verliebtsein, dass dich mit wenigen Stunden Schlaf auskommen lässt, dass dich wie im Traum durch den Tag gehen lässt und das dich in deinem Job und deinem Leben beflügelt.

 

Verliebt sein, bedeutet für jeden Etwas anderes und doch ist es ein Gefühl, nach dem sich viele Menschen sehnen, weil es sich leicht und unbeschwert anfühlt.

 

Wie wäre es, wenn du diese Leichtigkeit und Freude auch hast, wenn du an Geld denkst?
Wie würde es sich anfühlen, dass dich der Gedanke an Geld beflügelt und nicht einengt?
Wie würde sich sich dein Leben gestalten, wenn du dein Lieblingsleben führen könnest?

 

Fantastisch oder?

 

In unserer Gesellschaft wird das Thema „Geld und Liebe“ häufig getrennt betrachtet. Entweder geht das eine oder das andere.

 

Aber beides gemeinsam ist nicht möglich. Oder doch?

 

Geld ist der größte Streitpunkt in Beziehungen mit anderen Menschen. Es gibt kaum ein Thema, das mehr die Gemüter in Bewegung versetzt.

 

Wusstest du, dass Geld der größte Verursacher von Streitgesprächen in der Partnerschaft ist?

 

Warum das so ist? Weil du es nicht gelernt hast, in der Schule über Geld zu sprechen oder bei deinen Eltern oder unter Kollegen.

 

„Über Geld spricht man nicht“ ist eines der größten Vorurteile in unserer Gesellschaft. 

 

Häufig werden Geld und Liebe getrennt betrachtet, weil wir es so gelernt haben.
Du kannst entweder das eine oder das andere haben. Aber im Leben nicht beides zusammen.

 

Aus diesen Gedanken formst du Gefühle und erschaffst dir Realitäten, die nicht wirklich deinem inneren Glück entsprechen.

 

Die meisten Menschen wünschen sich ein Leben in finanzieller Unabhängigkeit. Was das für jeden bedeutet, ist ganz individuell.

 

Wie schön wäre es, wenn du dich nicht entscheiden müsstest, sondern „Geld und Liebe aktiv“ in deinem Leben sind?

70 - Das richtige Mindset - Die Kraft von Geld und Liebe1

Warum ich dir diese Geschichte erzählt habe

Wenn du jetzt von dem Punkt kommst, dass alles in deinem Leben möglich ist und damit meine ich wirklich alles, dann erlaube es dir, dass Geld und Liebe in deinem Leben sein dürfen!

 

Das positive Gefühl, dass in dir entsteht, wenn du verliebt bist, kannst du ganz wunderbar nutzen, um dein Verhältnis zu Geld positiv zu verändern.

 

Und dafür brauchst du nicht frisch verliebt zu sein. Es reicht dazu einfach die Erinnerung daran. Wie fühlt es sich an, wenn du verliebt bist?

 

Wenn du dich mit deinen positiven Gefühlen verbindest, dann führt es dazu, dass in deinem Körper Hormone ausgeschüttet werden, die dich innerlich in Bewegung versetzen. Die innere Bewegung kannst du nutzen, um im Außen Dinge in dein Leben sichtbar zu machen. Und dafür braucht es keine Wunder oder Magie.

 

Nimm dieses positive Gefühl als Anker, den du fest in deinem Körper mit Geld verbindest. Wenn du dich am Anfang damit noch unwohl fühlst oder denkst, das klappt nie, mache einfach weiter.

 

Stelle in deinem Gehirn die Verbindung her, das Geld gleich Liebe ist. Schicke deinem Gehirn lebendige Bilder, dass es verarbeiten kann, damit diese Verbindung dauerhaft in deinem Unterbewusstsein als neuer Samen gesetzt werden kann.

 

Du kannst dir dafür Bilder von Geld ausdrucken und Bilder, die für sich „Verliebtsein“ bedeuten. Das kann auch in ein Tier sein oder in eine traumhaft schöne Landschaft.

 

Übe, übe, übe, übe, übe, übe…. !

 

Damit du finanzielle Freiheit leicht in deinem Leben erreichen kannst, lade ich dich ein, die täglich in Fülle zu fühlen.

 

Fülle bedeutet für mich, die bewusste Wahl zu treffen und dir zu erlauben, dass alles möglich ist. Und noch viel mehr! Das ist ein Weg, der sich durch deine täglichen Gewohnheiten langfristig verändert. Meine Einladung: Betrachte Geld und Liebe als Einheit.

 

Diese 5 einfachen Schritte unterstützen dich dabei, dein Bewusstsein zu schärfen:

  1. Erlaube es dir bewusst, dass beides möglich ist: Geld und Liebe!
  2. Schaue nach den Dingen, die du schon in deinem Leben hast bzw., die du schon erreicht hast.
  3. Übe dich täglich in Dankbarkeit für alle die fantastischen Dinge in deinem Leben.
  4. Schreibe die jeden Abend auf, welche 5 Erfolge du heute schon hattest. (Beispiele aufzählen, Kinder versorgt, morgens aufgestanden, Sport gemacht…)
  5. Sieh dich bereits heute schon, wie du in deiner finanziellen Freiheit lebst und wie gut es sich anfühlt.

Wenn du meinen Podcast schon länger hörst, dann weißt du, wie machtvoll ich das Thema „Geld fühlen“ finde.

 

Es ist für mich niemals dieser eine riesige Knall, der zur Veränderung führt, sondern die klare Entscheidung Dinge anders zu machen, um bessere Ergebnisse in deinen Finanzen zu erzielen.

 

Verändere deine Gewohnheiten und du wirst vom Leben überrascht, was in deinem Leben alles möglich ist.

 

Ist es jeden Tag leicht? Nein, allerdings lohnt es sich – immer.

 

Was dazu notwendig ist?

  • Durchhaltevermögen
  • Disziplin
  • Freude

 

Geld ist ein Transportmittel, um im Leben deiner Träume anzukommen. Und wie schön ist es, wenn du es mit Verliebtsein verbindest.

70 - Das richtige Mindset - Die Kraft von Geld und Liebe1

FAZIT

Erinnerst du dich noch daran, als du das letzte Mal so richtig verliebt warst? „Dieses Kribbeln im Bauch kennst du doch auch, einfach überzuschäumen vor Glück….“

 

In unserer Gesellschaft wird das Thema „Geld und Liebe“ häufig getrennt betrachtet. Entweder geht das eine oder das andere.

 

Kennst du auch diesen Spruch: Pech in der Liebe, Glück im Spiel?

 

Geld ist der größte Streitpunkt in Beziehungen mit anderen Menschen. Es gibt kaum ein Thema, das mehr die Gemüter in Bewegung versetzt.

 

Häufig werden Geld und Liebe getrennt betrachtet, weil wir es so gelernt haben.
Du kannst entweder das eine oder das andere haben. Aber im Leben nicht beides zusammen. Oder doch?

 

Wenn du jetzt von dem Punkt kommst, dass alles in deinem Leben möglich ist und damit meine ich wirklich alles, dann erlaube es dir, dass Geld und Liebe in deinem Leben sein dürfen!

 

Das positive Gefühl, dass in dir entsteht, wenn du verliebt bist, kannst du ganz wunderbar nutzen, um dein Verhältnis zu Geld positiv zu verändern. Und dafür brauchst du nicht frisch verliebt zu sein.

 

Finanzielle Veränderung entsteht nicht durch den einen riesigen Sprung, sondern durch die gezielte Veränderung deiner Gewohnheiten.

 

Nur diese führen dazu, dass du andere Ergebnisse erreichst.

 

Mit diesen 5 Schritten kannst du täglich an deiner finanziellen Freiheit arbeiten:

 

  1. Erlaube dir Geld und Liebe.
  2. Schaue dir an, welche Dinge du in deinem Leben schon erreicht hast.
  3. Übe dich täglich in Dankbarkeit.
  4. Schreibe dir täglich 5 Erfolge auf.
  5. Sieh und fühle dich täglich in deiner finanziellen Zukunft.

 

Übung macht den Meister, jeden Tag aufs Neue. Bei Regen und Sonnenschein an guten und schlechten Tagen. Ich glaube an dich!

Du möchtest endlich wissen, welche Glaubenssätze DICH zum Thema Geld zurückhalten?

Damit du:

  • ein Leben voller finanzieller Fülle führen kannst
  • einen sicheren Umgang mit Geld gewinnst
  • klare finanzielle Entscheidungen treffen kannst

 

Hole dir meine 7 Fragen, mit denen du endlich Klarheit über deine unbewussten Geld-Glaubenssätze gewinnst.

Hol dir mein praktisches Tool, mit dem du dir Klarheit über deine Einnahmen und Ausgaben verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst mein "Einnahmen- und Ausgabentool" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du das praktische "Einnahmen- und Ausgabentool" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "7 Fragen an deinen Geldglauben", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "7 Fragen an dein Moneymindset" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "7 Fragen für dein Moneymindset" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Checkliste zur Rente", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Checkliste zur Rente" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Checkliste für deine Rente" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten"


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "44 positiven Affirmationen für finanzielle Fülle" als praktische Übersicht UND als Meditation.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "44 positiven Affirmationen" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "44 Affirmationen" als Übersicht und als Meditation nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Melde dich zu meinem kostenlosen Finanz-Webinar an.


In 3 erprobten Schritten zur finanziellen Freiheit. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung bist du für mein kostenloses Webinar angemeldet. Es ist so schön, dass du dabei bist!