+49 1575 96 777 88 hallo@goldfrau.de

Wie du mit Kindern über Geld sprechen kannst

Vor kurzem fragte mich meine große Tochter:
Mama, wer verdient mehr – Elon Musk oder der Chef von Amazon?

 

What?!

 

Und das mit 9 Jahren.
Alter was geht? dachte ich.

 

Woher kennt sie Elon Musk und Jeff Besos?

 

Hättest du die Antwort gewusst?

 

Mein Mund stand offen und ich war sprachlos.
Für diese Frage hab ich sie echt gefeiert!

 

Kinder interessieren sich für Geld.
Money Money Money.
Egal, ob du mit ihnen darüber sprichst oder auch nicht.

 

Wie schön wäre es, wenn du die erste Anlaufstelle fürs Thema Geld bist?

 

Und nicht der Nachbar, der Geld schei*e findet.
Oder deine Kollegin, die sagt, Geld verdirbt den Charakter.
Oder dein Bruder, der immer pleite ist.

Du kannst den aktuellen Blogartikel auch als Podcast hören:

Babett Mahnert Business Flow 2_

Wie du erfolgreich auf DEINE Art dein Business rockst

 

Wünschst du dir mehr Leichtigkeit und Freude, wenn an dein geiles Business denkst?

Wenn Dein Herz jetzt ja ruft, dann komm in den Business-Flow.

Ich bin Babett – die Queen aus Berlin und das verrückte Huhn aus Kamerun. Das Leben liebe ich mit all seinen Facetten. Inspiriert bin ich von Leichtigkeit, Freude und Tiefe. Warum ich dir helfen kann: 17 Jahre in 4 Unternehmen mit über 10.000 Gesprächen.

Das dein Kind automatisch zu dir kommt, wenns ums Thema Geld geht.
Wie beim Seggs.
Da willste ja auch nicht, dass es deine Oma erklärt.

 

Also ran an die Geldberge und ins Gespräch mit deinen Kids, Neffen und Nichten.
Macht richtig viel Spaß!

 

Wie du mit Kindern über Geld sprechen kannst, darum gehts heute in meinem Podcast.
Lernen, ohne das es ums Lernen geht.
Wie ne Kugel Karamellhimbeereis, die nie zuviel ist.

 

Du erfährst:

  • Warum sollte man mit Kindern über Geld sprechen
  • Ab wann sollte man mit Kindern über Geld sprechen
  • Wie kann man das spielerisch starten
  • Welche Rolle spielt Taschengeld und wie hoch sollte es sein

 

Ich spreche auch darüber, wie dein Kind verhandeln lernt und eine coole Mitmach-Challenge für euren Sommerurlaub ist auch am Start.

 

Teile diese Folge so gerne auch mit anderen Eltern, Omas, Opas, Tanten oder Onkel,

 

Enjoy und Relax.

 

Ich möchte dein kostenloses Tool haben. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du das praktische "Einnahmen- und Ausgabentool" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "7 Fragen an deinen Geldglauben", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "7 Fragen an dein Moneymindset" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "7 Fragen für dein Moneymindset" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Checkliste zur Rente", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Checkliste zur Rente" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Checkliste für deine Rente" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten"


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "44 positiven Affirmationen für finanzielle Fülle" als praktische Übersicht UND als Meditation.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "44 positiven Affirmationen" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "44 Affirmationen" als Übersicht und als Meditation nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Melde dich zu meinem kostenlosen Finanz-Webinar an.


In 3 erprobten Schritten zur finanziellen Freiheit. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung bist du für mein kostenloses Webinar angemeldet. Es ist so schön, dass du dabei bist!

 


Ich möchte dein kostenloses Tool haben. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung bist du dabei. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Jetzt kostenlosen Platz sichern!

Das Bootcamp startet am 01.04.2021.


Fange JETZT an und sei bei meinen Workshops dabei.

You have Successfully Subscribed!

Trag dich in die Warteliste ein und erfahre als Erste wenn der nächste Kurs startet!

 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "44 Affirmationen" als Übersicht und als Meditation nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!