Scroll to top

Wann der richtige Zeitpunkt ist, um dein Geld anzulegen

Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt, um dein Geld anzulegen? Das ist eine DER Fragen, die mir immer wieder gestellt wird.

 

Diese Woche beantworte ich wieder eure Fragen und ich kann euch sagen, es sind tolle Fragen dabei: Es ist ein Kessel Buntes aus den Bereichen Anlage, Rente und Mindset.

 

Doch bevor es losgeht, möchte ich mit dir eine spannende Geschichte aus meinem Leben mit dir teilen.

 

Kannst du das Buch „ich bin dann mal Weg – Meine Reise auf dem Jakobsweg“? Der Autor ist Hape Kerkeling.

 

Hape Kerkeling ist ein deutscher Komiker, Autor, Fernsehmoderator, Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher. Er wurde ab Mitte der 1980er Jahre zum populären Fernseh- und Bühnenkomiker.

 

Vielleicht kannst du dich an die Sendungen mit ihm erinnern: Total normal oder an die Figur Horst Schlämmer?

 

Ich habe auf jeden Fall das Buch von ihm gelesen und was danach total inspiriert und motiviert!
Immer wieder habe ich Hape dafür gedankt, dass er das Buch geschrieben hat, weil ich mir davon soviel Impulse mitnehmen konnte.

 

Und dann kam das Leben und ich traf Hape „zufällig“… Wie es weitergeht, erfährst du in der aktuellen Podcastfolge.

Du kannst den aktuellen Blogartikel auch als Podcast hören:

Das sind die Fragen, um die es in dieser Folge geht:

 

  1. Welche Versicherungen empfiehlst du?
  2. In welchen Index soll ich am Besten investieren?
  3. Wann ist der beste Zeitpunkt, um mein Geld anzulegen?
  4. Mich interessiert es zu sparen und trotzdem noch Geld haben um Sachen zu kaufen. Wie geht das?
  5. Was ist der beste Ratschlag, den du in Sachen Geld geben kannst?

 

Viel Freude und Inspiration beim Zuhören!

95 - Wann der richtige Zeitpunkt ist, um dein Geld anzulegen1

Hol dir mein praktisches Tool für deine Einnahmen- und Ausgaben:

Fehlt dir der Durchblick, wie du deine Einnahmen und Ausgaben richtig gut strukturieren kann?

Du bekommst eine einfache Tabelle, mit der du deine Einnahmen und Ausgaben leicht sortieren kannst und die dir automatisch ausrechnet, wo du gerade finanziell stehst.

 

Du gewinnst einen klaren Überblick über:

  • deine Einnahmen
  • deine festen und variablen Ausgaben

 

Ich möchte dein kostenloses Tool haben. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du das praktische "Einnahmen- und Ausgabentool" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "7 Fragen an deinen Geldglauben", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "7 Fragen an dein Moneymindset" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "7 Fragen für dein Moneymindset" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Checkliste zur Rente", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Checkliste zur Rente" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Checkliste für deine Rente" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten"


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "44 positiven Affirmationen für finanzielle Fülle" als praktische Übersicht UND als Meditation.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "44 positiven Affirmationen" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "44 Affirmationen" als Übersicht und als Meditation nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Melde dich zu meinem kostenlosen Finanz-Webinar an. 


In 3 erprobten Schritten zur finanziellen Freiheit. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung bist du für mein kostenloses Webinar angemeldet. Es ist so schön, dass du dabei bist!