+49 1575 96 777 88 hallo@goldfrau.de

Warum Zufriedenheit der Killer für deinen Kontostand ist

Vielleicht kennst du das von dir, dass du endlich fertig sein willst.

 

Du machst eine Sache und bist mit deinen Gedanken schon bei der nächsten Aufgabe?

 

Mir ging es früher immer darum, endlich fertig zu sein.

 

Und wenn ich ehrlich bin, auch wenn ich das war, so richtig zufrieden war ich nicht!
Denn da gab dann das nächste und nächste und nächste…, was ich noch erledigen “musste”.

 

Das kennst du vermutlich überhaupt nicht. 😉

 

Was mir in diesen Augenblicken gefehlt hat, dass habe ich erst viel später herausgefunden. Und das war ein sehr magischer Moment.

Du kannst den aktuellen Blogartikel auch als Podcast hören:

Hol dir mein praktisches Tool für deine Einnahmen- und Ausgaben:

Fehlt dir der Durchblick, wie du deine Einnahmen und Ausgaben richtig gut strukturieren kann?

Du bekommst eine einfache Tabelle, mit der du deine Einnahmen und Ausgaben leicht sortieren kannst und die dir automatisch ausrechnet, wo du gerade finanziell stehst.

Du gewinnst einen klaren Überblick über:

  • deine Einnahmen
  • deine festen und variablen Ausgaben

Ich bin Babett und habe 17 Jahre in 4 Banken über 10.000 Kunden zu unterschiedlichen Finanzthemen beraten.

Der hat in meinem Leben soviel verändert.

 

Ich habe einen Kreislauf, den ich dir an dieser Stelle so gerne vorstellen möchte. : Anerkennung , Zufriedenheit, Glücklich sein.

 

Hast du schonmal von einem Baum gehört, der beschlossen hat nicht mehr zu wachsen?

 

Es gibt alte und neue Äste.
Die äußere Form verändert sich immer wieder, nichts bleibt gleich. Er sieht jedes Jahr anders aus.

 

Manchmal sterben Dinge ab. Das steht im Bezug auf deine Ziele, die für dich heute nicht mehr wichtig sind.

 

Wo standest du vor einem Jahr und vor allem: Wer warst du vor 1 Jahr?
Das weiß ich nicht vom Kopf, sondern fas fühle ich vom Herzen.

 

Was hat sich bei dir alles verändert in deinem Leben?

 

Nimm das Beispiel eines Babys. Das wächst 9 Monate, bis es die Seiten wechselt.

 

Und dann entdeckt es voller Wunder seine Arme und Beine und stellt fest, dass es selbst bestimmen kann, wann es sie bewegen kann.

 

Es quietscht und kullert hin und her und landet auf seinem Bauch. Manchmal kommt es dann nicht zurück und braucht immer wieder neue Anläufe, bis es sich flüssig drehen kann.

 

Aufgeben – keine Option!

 

Dann beginnt es zu robben, zu krabbeln und zu laufen, zu sprechen, zu lesen, zu tanzen…

 

Klappt es immer beim 1. Mal? Nie im Leben.
Gibt es einfach auf? Nie im Leben.
Es wiederholt und wiederholt und wiederholt.. unzählige Male.

 

Wenn das Baby immer zufrieden wäre, wenn es bestimmte Dinge erreicht hat, dann würde es heute nicht laufen, sprechen und tanzen.

 

Meine Einladung an Dich: Lerne von Babys die Freude an der Unzufriedenheit.

 

Für deinen Weg möchte ich gerne drei große Geheimtipps an dieser Stelle mit dir teilen:

1. Veränderungen machen, wenn es dir gerade richtig richtig gut geht.
2. Erlaube dir die Zeit für Veränderungen.
3. Hab Spaß auf deiner Reise.

 

Denn WIE du reist, das entscheidest du ganz alleine. Und es ist deine bewusste Entscheidung! Und deine bewusste Erinnerung daran.

 

Jeden einzelnen Tag – dich ganz bewusst daran zu erinnern, wer du sein willst und wie du reisen willst.

Ich reise zum Beispiel immer 1. Klasse und ich habe ganz viel Freude daran.

Natürlich könnte ich auch 2. Klasse reisen, aber das will ich nicht, denn ich habe mich dafür bewusst entschieden, dass ich VIP bin und in der 1. Reihe stehe.

 

Und die 1. Klasse ist der äußere Ausdruck von meiner inneren Einstellung.

 

Wer bist du erst in einem Jahr, in 5 Jahren, in 20 Jahren, wenn du einfach aufhörst zufrieden zu sein.

 

Wie wäre es, wenn dein Ziel ab jetzt nicht mehr Zufriedenheit sondern “Glücklich sein” bedeutet?

 

Ich glaube zutiefst daran, dass du es in der Hand hast und jeden einzelnen Tag mehr Früchte tragen kannst.

 

Gehe los für dein Lieblingsleben.

Hol dir mein praktisches Tool für deine Einnahmen- und Ausgaben:

Fehlt dir der Durchblick, wie du deine Einnahmen und Ausgaben richtig gut strukturieren kann?

Du bekommst eine einfache Tabelle, mit der du deine Einnahmen und Ausgaben leicht sortieren kannst und die dir automatisch ausrechnet, wo du gerade finanziell stehst.

Du gewinnst einen klaren Überblick über:

  • deine Einnahmen
  • deine festen und variablen Ausgaben

Ich bin Babett und habe 17 Jahre in 4 Banken über 10.000 Kunden zu unterschiedlichen Finanzthemen beraten.

 

Ich möchte dein kostenloses Tool haben. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du das praktische "Einnahmen- und Ausgabentool" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "7 Fragen an deinen Geldglauben", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "7 Fragen an dein Moneymindset" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "7 Fragen für dein Moneymindset" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Checkliste zur Rente", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Checkliste zur Rente" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Checkliste für deine Rente" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten"


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "44 positiven Affirmationen für finanzielle Fülle" als praktische Übersicht UND als Meditation.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "44 positiven Affirmationen" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "44 Affirmationen" als Übersicht und als Meditation nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Melde dich zu meinem kostenlosen Finanz-Webinar an.


In 3 erprobten Schritten zur finanziellen Freiheit. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung bist du für mein kostenloses Webinar angemeldet. Es ist so schön, dass du dabei bist!

Jetzt kostenlosen Platz sichern!

Das Bootcamp startet am 01.04.2021.


Fange JETZT an und sei bei meinen Workshops dabei.

You have Successfully Subscribed!

Trag dich in die Warteliste ein und erfahre als Erste wenn der nächste Kurs startet!

 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "44 Affirmationen" als Übersicht und als Meditation nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!