+49 1575 96 777 88 hallo@goldfrau.de

Achtung – Neid ist deine geheime Superkraft

Kennst du auch diese Augenblicke, in denen du bei anderen was siehst und denkst:
Warum hat die das und ich nicht.

 

Ich hätte das auch so gerne.

 

Neid ist dieses unangenehme Gefühl, das sich tief und schlecht anfühlt. Es macht dich eng und lässt dich klein fühlen.

 

Es ist wie so ein schwarzes Loch, aus dem du nicht herauskommst.

 

Warum ich die heutige Podcastfolge für dich aufnehme? Um dich einzuladen, Neid positiv für dein Leben zu nutzen.

 

Denn Neid kann was ganz Wundervolles sein.

Du kannst den aktuellen Blogartikel auch als Podcast hören:

Hol dir meine 44 Affirmationen für deine finanzielle Fülle

Wünschst du dir mehr Leichtigkeit und Freude, wenn du an deine Finanzen denkst?

Wenn Dein Herz jetzt ja ruft, dann ist meine kostenlose Meditation inklusive PDF zum Ausdrucken genau das richtige für dich.

Ich bin Babett und habe 17 Jahre in 4 Banken über 10.000 Kunden zu unterschiedlichen Finanzthemen beraten. Du bekommst eine einzigartige Kombination aus Mindset, leichter Energie und einfacher Strategie.

Neid zeigt sich in Augenblicken, in denen du nicht bei dir bist, in denen du im Außen schaust und entdeckte, was andere haben, was dir bis gestern noch gefehlt hat.

 

Das können materielle Dinge sein, wie dein Traumhaus oder dein Traumauto. Oder bestimmte Designerklamotten oder oder oder…

 

Ich habe früher gerne geschaut, wieviele Follower jemand auf Social Media hat.

 

Oder das Wissen, was andere Experten haben – das so schier unerschöpflich scheint.

 

Und ich weiß ganz genau, wie schlecht ich mich in diesen Augenblicken gefühlt habe.
Kennst du das – du machst Dinge, von denen du ganz genau weißt, dass sie dir einfach nicht gut tun?

 

Bei mir hat früher immer ein Konkurrenzdenken eingesetzt, in dem ich sofort mit dem anderen in einen Wettbewerb gegangen bin.

 

Ist dir vermutlich noch nicht passiert.

 

Und weißt du, was das Spannende an dieser Stelle ist?

 

Du vergleichst dich selten mit Menschen, die auf Augenhöhe aka vergleichbar mit dir sind, sondern mit Menschen, die schon 2-3 Schritte weiter sind als du.

 

Wenn jemand schon 10.000 Stunden als Experte auf dem Kessel hat und du erst 500. Dann bist du nicht schlechter, sondern der andere nur weiter.

 

Das ist voll normal und du darfst es dir erlauben, dass du genau richtig stehst an dem aktuellen Punkt, an dem du gerade bist!

 

Was hat sich in meinem Leben verändert, als ich mir das erlaubt habe. Einfach befreiend und unbezahlbar für mein Gefühl.

 

Meine Einladung an dich:

  • Lass Vergleiche los.
  • Und wähle dafür lieber Inspiration.

 

Gleiches Ding, andere Wirkung. Das eine macht eng und das andere macht weit, weiter, am weitesten…

 

Was wählst du?

 

Und jetzt lass uns Klartext zum Thema Neid sprechen. Einfach so.

 

Neid hat immer 2 Seiten: Die eine Seite, die enger und klein macht und die andere, die weit macht und groß.
Wie wäre es, wenn du bewusst deine Entscheidung triffst, was du genau sehen willst!

 

Was ist es genau, was dich an anderen neidisch macht?

 

Ist es die Art, wie der andere lebt?

… welches Auto er fährt?
… welche Sachen er trägt?
… welche Beziehung er führt?
… wieviel Geld er verdient?
… wie er sein Business führt?
… wie lange er schläft?
… wo er Urlaub macht?

 

Wie wäre es, wenn du dir als Inspiration nimmst und genau hinschaust, welche Dinge du dir in deinem Leben wünschst? Wie du es genau haben willst?

 

Du hast die Möglichkeit dir dein Leben so zu gestalten, wie du es gerne hättest. Nimm es als Einladung, dich neu auszurichten.

 

Was hat der andere sich schon getraut umzusetzen, was du dir bis gestern nicht erlaubt hast?

 

So schön, wie der andere sein Leben gestaltet. Das will ich auch! Und jetzt ist es ganz wichtig, dass du losgehst und es nicht nur bei der Bekundung lässt, sondern deine einfache Schritte gehst, um dein Leben zu gestalten.

 

Nimm den anderen, den du bis gestern beneidet oder als Konkurrent gesehen hast, als Inspirationsquelle oder als Role Model für dein Leben und dein Business.

 

Wundervoll ist das, denn du verstärkst das, was du gerne in deinem Leben hättest.
Wie schön ist das bitte. Richte deinen Fokus auf die Dinge in deinem Leben, die du gerne einladen willst.

 

Neid ist eine der besten Wachstumsquellen ever, weil sie in dir den Hunger anknipst. Und hier frage ich dich: Willst du die positive Seite von Neid stärken?

 

„Ich will das auch“ und dafür gehe ich los!
Ich glaube sowas von an dich!

Hol dir meine 44 Affirmationen für deine finanzielle Fülle

Wünschst du dir mehr Leichtigkeit und Freude, wenn du an deine Finanzen denkst?

Wenn Dein Herz jetzt ja ruft, dann ist meine kostenlose Meditation inklusive PDF zum Ausdrucken genau das richtige für dich.

Ich bin Babett und habe 17 Jahre in 4 Banken über 10.000 Kunden zu unterschiedlichen Finanzthemen beraten. Du bekommst eine einzigartige Kombination aus Mindset, leichter Energie und einfacher Strategie.

 

Ich möchte dein kostenloses Tool haben. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du das praktische "Einnahmen- und Ausgabentool" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "7 Fragen an deinen Geldglauben", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "7 Fragen an dein Moneymindset" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "7 Fragen für dein Moneymindset" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Checkliste zur Rente", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Checkliste zur Rente" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Checkliste für deine Rente" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten"


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "44 positiven Affirmationen für finanzielle Fülle" als praktische Übersicht UND als Meditation.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "44 positiven Affirmationen" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "44 Affirmationen" als Übersicht und als Meditation nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Melde dich zu meinem kostenlosen Finanz-Webinar an.


In 3 erprobten Schritten zur finanziellen Freiheit. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung bist du für mein kostenloses Webinar angemeldet. Es ist so schön, dass du dabei bist!

Jetzt kostenlosen Platz sichern!

Das Bootcamp startet am 01.04.2021.


Fange JETZT an und sei bei meinen Workshops dabei.

You have Successfully Subscribed!

Trag dich in die Warteliste ein und erfahre als Erste wenn der nächste Kurs startet!

 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "44 Affirmationen" als Übersicht und als Meditation nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!