+49 1575 96 777 88 hallo@goldfrau.de

Bleib doch mal bei dieser EINEN Sache!

Wie oft lässt du dich ablenken von Dingen?

 

Damit meine ich die kleinen Störungen des Tages, wie es flattert eine Nachricht über Whats App rein, du bekommst Emails oder Anrufe?

 

Das, worüber ich heute mit dir sprechen möchte, hat in meinem Business soviel verändert.

 

Kennst du auch diese Augenblicke, in denen du dich schnell ablenken lässt?

 

Es stellt dir jemand eine Frage und schon bist du raus aus dem, was du machst.
Ständig rauszugehen aus Dingen und immer wieder neu anzufangen, frisst soviel Zeit.

Du kannst den aktuellen Blogartikel auch als Podcast hören:

Hol dir mein praktisches Tool für deine Einnahmen- und Ausgaben:

Fehlt dir der Durchblick, wie du deine Einnahmen und Ausgaben richtig gut strukturieren kann?

Du bekommst eine einfache Tabelle, mit der du deine Einnahmen und Ausgaben leicht sortieren kannst und die dir automatisch ausrechnet, wo du gerade finanziell stehst.

Du gewinnst einen klaren Überblick über:

  • deine Einnahmen
  • deine festen und variablen Ausgaben

Ich bin Babett und habe 17 Jahre in 4 Banken über 10.000 Kunden zu unterschiedlichen Finanzthemen beraten.

Jetzt wirds wissenschaftlich:
Jedes Mal, wenn du eine aktuelle Tätigkeit unterbrichst, brauchst du ca 20 Minuten, bis du wieder so richtig im Thema bist.

 

20 Minuten. Da heißt bei drei kurzen Unterbrechungen verlierst du locker mal eine Stunde. 1 Stunde, die für dein Leben total wertvoll ist.

 

Du machst vielleicht total viel, aber nichts davon bringst du zu Ende.

 

Das ist wie ein Handwerker, der täglich zu mehreren Baustellen fährt und überall ein bisschen was macht, aber letztendlich nichts richtig, weil es nicht fertig wird.

 

Wieviel Zeit kannst du sparen, wenn du einfach mal bei einer Sache bleibst und nicht wie ein Äffchen von Banane zu Banane flitzt.

 

Das hat mich soviel Zeit gekostet. Früher habe ich meinen Podcast immer wöchentlich aufgenommen, bis ich gemerkt habe, wieviel mehr Zeit mich das am Ende gekostet hat.

 

Wertvolle Zeit, die ich als Mama und Unternehmerin viel besser nutzen kann. Gerade in der Zeit, in der ich neben meinem Job noch Homeschooling gemacht habe, hat das echt weh getan, weil es soviel Lebensqualität gekostet hat.

 

Ich bin durch mein Leben gerannt und ich hatte in keinem Bereich das Gefühl, das ich wirklich zufrieden bin, denn es hat von und hinten die Zeit gefehlt.

 

Und das hat sich massiv auf mein Business und mein Einkommen ausgewirkt. Denn ich permanent im Zeitmangel. Dieses „Zu wenig Zeit haben“ hat sich wiederum auf meine Gefühle aka meine Energie ausgewirkt, sodass ich im unbewusst im Mangel war.

 

Und jetzt kommts: Mangel zieht Mangel an.
Je schneller ich gerannt bin, umso mehr haben sich meine Ziele entfernt.

 

Deine Ergebnisse entstehen durch eine Mischung ist Mindset, Energie und Strategie.

 

Der Faktor Energie hat mir gefehlt, was ich nur schwer mit Strategie und Mindset ausgleichen konnte. Du kannst Strategie mit Energie ausgleichen, aber Energie nicht mit Strategie.

 

Denn 95 % deine aktuellen Ergebnisse kommen aus deine Energie. Und nur 5 % sind Strategie. Das heißt, an deiner Energie zu arbeiten, ist das Wertvollste, das du dir schenken kannst.

 

Ein großes Hilfsmittel dafür ist für mich konzentriertes Arbeiten an eine Sache. Multitasking funktioniert für mich
langfristig nicht, weil du bei keiner Sache richtig am Start bist.

 

Was kannst du also praktisch tun?

 

Nimm dir bewusste Zeiten, in denen du aktiv an nur einer Sache arbeitest.

 

Das heißt, mach dein Handy lautlos, schließe dein Mailprogramm und schenke dir bewusst die Zeit für diese eine Aufgabe.

 

Und wenn du jetzt denkst, das kann ich doch nicht machen, weil ich immer erreichbar sein muss. Mach es. Einfach so. Es ist deine Entscheidung! Nur deine. Nicht die, deines Chefs oder deiner Kunden, sondern deine!

 

Wenn du mit einem Kunden telefonierst oder ihn berätst, dann bist du für diese Zeit auch nicht zu erreichen!?

 

Das ist echt ein Lifechanger. Wie du eine Sache machst, machst du alles.

 

Trag dir feste Zeiten in deinem Kalender ein, in denen du an deinen unterschiedlichen Projekten arbeitest.

 

Was für dich drinnen ist?

Mehr Gelassenheit.
Mehr Zufriedenheit.
Mehr Ausgeglichenheit.
Ausgefülltere Beziehungen.
Mehr Fokus.
Mehr Lebensqualität.

 

Diese Liste könnte ich unendlich ergänzen!

 

Also, wenn du es nicht machst, dann macht es kein anderer. Wo stehst du erst in einem Jahr, wenn du dir täglich konzentriertes Arbeiten schenkst, mehr schaffst und dabei noch ausgleichen bist?

 

Ich finde, das ist ein richtig guter und vor allem einfacher Plan für dein erfülltes und glückliches Leben.

Hol dir mein praktisches Tool für deine Einnahmen- und Ausgaben:

Fehlt dir der Durchblick, wie du deine Einnahmen und Ausgaben richtig gut strukturieren kann?

Du bekommst eine einfache Tabelle, mit der du deine Einnahmen und Ausgaben leicht sortieren kannst und die dir automatisch ausrechnet, wo du gerade finanziell stehst.

Du gewinnst einen klaren Überblick über:

  • deine Einnahmen
  • deine festen und variablen Ausgaben

Ich bin Babett und habe 17 Jahre in 4 Banken über 10.000 Kunden zu unterschiedlichen Finanzthemen beraten.

 

Ich möchte dein kostenloses Tool haben. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du das praktische "Einnahmen- und Ausgabentool" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "7 Fragen an deinen Geldglauben", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "7 Fragen an dein Moneymindset" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "7 Fragen für dein Moneymindset" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Checkliste zur Rente", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Checkliste zur Rente" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Checkliste für deine Rente" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten"


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "44 positiven Affirmationen für finanzielle Fülle" als praktische Übersicht UND als Meditation.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "44 positiven Affirmationen" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "44 Affirmationen" als Übersicht und als Meditation nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Melde dich zu meinem kostenlosen Finanz-Webinar an.


In 3 erprobten Schritten zur finanziellen Freiheit. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung bist du für mein kostenloses Webinar angemeldet. Es ist so schön, dass du dabei bist!

Jetzt kostenlosen Platz sichern!

Das Bootcamp startet am 01.04.2021.


Fange JETZT an und sei bei meinen Workshops dabei.

You have Successfully Subscribed!

Trag dich in die Warteliste ein und erfahre als Erste wenn der nächste Kurs startet!

 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "44 Affirmationen" als Übersicht und als Meditation nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!