+49 1575 96 777 88 hallo@goldfrau.de

Endlich raus aus dem Minus – Das sagt dir niemand übers Schulden abbauen

Stoppe dein Schwarz – Weiß Denken!

Hand aufs Herz:Welche Gefühle gehen durch deinen Körper, wenn du an deinen Kontostand denkst?

 

Enge, Weite, Unbehagen, Freude…?

 

Wenn ich ein paar Jahre zurückdenke und an meinen Kontostand denke, dann kann ich mich noch genau an die Gefühle erinnern.

 

Ich habe es immer vermieden, auch nur einen kleinen Gedanken an meinen Kontostand zu verschwenden, weil mir das garantiert nur unangenehme Gefühle und schlechte Laune gebracht hat.

Du kannst den aktuellen Blogartikel auch als Podcast hören:

Hol dir mein praktisches Tool für deine Einnahmen- und Ausgaben:

Fehlt dir der Durchblick, wie du deine Einnahmen und Ausgaben richtig gut strukturieren kann?

Du bekommst eine einfache Tabelle, mit der du deine Einnahmen und Ausgaben leicht sortieren kannst und die dir automatisch ausrechnet, wo du gerade finanziell stehst.

Du gewinnst einen klaren Überblick über:

  • deine Einnahmen
  • deine festen und variablen Ausgaben

Ich bin Babett und habe 17 Jahre in 4 Banken über 10.000 Kunden zu unterschiedlichen Finanzthemen beraten.

Schulden zu haben ist ein Thema, was bei vielen Menschen mit ganz viel Scham verbunden ist.

 

„Man“ darf keine Schulden haben und darüber sprechen tun wir schon gar nicht.

 

Dieses Tabu lösen wir heute auf und tun es. Halt dich fest – denn du bekommst eine Sichtweise über Schulden, die dein Leben komplett verändert. Das sagt dir nämlich niemand.

 

Lass uns erst über die Strategie sprechen, wie du mit Schulden umgehst und dann über das Mindset.

 

Am Ende des Blogartikel verrate ich dir übrigens, wieviel Prozent die Strategie und wieviel Prozent das Mindset ausmachen.

 

Deine Strategie zum Abbauen von deinen Schulden

 

  1. Verschaffe dir einen Überblick.
  2. Mache dir eine Liste, über deine Schulden.
  3. Erfasse, welche Summen du wo offen hast.
  4. Überlege dir, wieviel du zurückzahlen kannst.
  5. Nimm Kontakt zu den Schuldnern auf und vereinbare eine feste Ratenzahlung.

 

Deine innere Einstellung = Mindset:

 

Vielleicht gehörst du auch zu den Menschen, die Schulden für Konsum aufgenommen haben. 500,- EUR hier, da ein paar Tausender. Schnell kommen 5 stellige Beträge zusammen.

 

Schulden bedeuten häufig in Mangel im Denken, das heißt du traust dir weniger zu an Geld anzuziehen.

 

Das Problem ist, du hast soviel Jahre im Mangel gelebt und schaffst dir aus diesem Denken heraus deine Zukunft.

 

Und jetzt kannst du raten, was passiert:

  • Mangel zieht Mangel an.
  • Fülle zieht Fülle an.

 

So einfach und doch nicht immer leicht. Weil du dein System erst an deinen Glauben gefühlsmäßig einstimmen darfst. Sanft und gleichzeitig mit viel Power.

 

Und hier kommt die Megaeinladung vom Leben:

 

Wie wäre es, dass du dich dafür bedankst, dass du Schulden machen konntest. Das der andere dir zutraut, dass du den Betrag in monatlichen Raten zurückzahlst.

 

Dann gehst du noch einen Schritt weiter und stellst dir vor, wie zukünftig deine Schulden immer kleiner werden und dein Einkommen immer größer.

 

Du kannst das mit positiven Glaubenssätzen unterstützen, wie

Ich verdiene ab sofort jeden Monat 5 stellig und besser und mehr.
Ich habe immer viel viel mehr Geld zur Verfügung, als ich ausgebe.
Ich bin ein Geldmagnet.
Geld steht mir immer in großer Fülle zur Verfügung.

 

Und an dieser Stelle verrate ich dir jetzt, wieviel Prozent Strategie und Mindset ausmachen.

 

5% sind Strategie
95 % sind Mindset

 

Du hast die Entscheidung – an welchem Hebel willst du täglich arbeiten. Tausche dich mit den richtigen Menschen aus, die das Mindset schon leben, was du leben willst!

 

FAZIT:

 

Du legst fest, wohin du deinen Blick richten magst: Auf den stinkenden Haufen oder auf die Blume, die daneben ihre Blätter entfaltet und dein Herz erfreut.

 

Arbeite kontinuierlich an deiner Einstellung zu Geld und dein Leben verändert sich nachhaltig!

 

Gehe für dein Lieblingsleben los! Ich glaube an dich!

Hol dir mein praktisches Tool für deine Einnahmen- und Ausgaben:

Fehlt dir der Durchblick, wie du deine Einnahmen und Ausgaben richtig gut strukturieren kann?

Du bekommst eine einfache Tabelle, mit der du deine Einnahmen und Ausgaben leicht sortieren kannst und die dir automatisch ausrechnet, wo du gerade finanziell stehst.

Du gewinnst einen klaren Überblick über:

  • deine Einnahmen
  • deine festen und variablen Ausgaben

Ich bin Babett und habe 17 Jahre in 4 Banken über 10.000 Kunden zu unterschiedlichen Finanzthemen beraten.

 

Ich möchte dein kostenloses Tool haben. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du das praktische "Einnahmen- und Ausgabentool" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "7 Fragen an deinen Geldglauben", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "7 Fragen an dein Moneymindset" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "7 Fragen für dein Moneymindset" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Checkliste zur Rente", mit denen du dir viel Klarheit verschaffst.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Checkliste zur Rente" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Checkliste für deine Rente" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten"


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "Übersicht über unterschiedliche Geldanlagemöglichkeiten" nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Hol dir meine "44 positiven Affirmationen für finanzielle Fülle" als praktische Übersicht UND als Meditation.


Melde dich für meine wöchentlichen Tipps an und du bekommst meine "44 positiven Affirmationen" zur Begrüßung dazu.

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "44 Affirmationen" als Übersicht und als Meditation nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!

Melde dich zu meinem kostenlosen Finanz-Webinar an.


In 3 erprobten Schritten zur finanziellen Freiheit. 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung bist du für mein kostenloses Webinar angemeldet. Es ist so schön, dass du dabei bist!

Jetzt kostenlosen Platz sichern!

Das Bootcamp startet am 01.04.2021.


Fange JETZT an und sei bei meinen Workshops dabei.

You have Successfully Subscribed!

Trag dich in die Warteliste ein und erfahre als Erste wenn der nächste Kurs startet!

 

Du hast es fast geschafft. Bitte klicke den Bestätigungslink, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe. WICHTIG: Schau auch bitte unbedingt in deinen SPAMORDNER! Erst durch deine Rückbestätigung kannst du die "44 Affirmationen" als Übersicht und als Meditation nutzen. Dankeschön für dein Interesse - ich freue mich riesig darüber!